Aktuelles

Ein Sommerabend mit Schutzengeln und Schmetterlingen

In Psalm 50,15 (NLB) heißt es: „Vertraue auf mich, wenn du in Not bist, dann will ich dich retten, und du sollst mir die Ehre geben.“  Mit dieser Verheißung wurde unser Frauentreff am 3. Juli eröffnet. Dabei erzählte eine der anwesenden Frauen, wie Gott sie in der Woche zuvor beschützt hatte und ihr Schutzengel sofort zur Stelle gewesen war: So hatte sie trotz eines schweren Sturzes nur kleinere Verletzungen erlitten. Bewegt von dieser Geschichte tauschten wir uns darüber aus, in welchen Situationen Gott uns bereits beschützt hat und wie oft wir es vielleicht überhaupt nicht bemerken.

Anschließend verwöhnte uns die Gastgeberin mit leckerer selbstgemachter sizilianischer Pizza, knackigem Salat und köstlichem Nachtisch. Neben guten Gesprächen konnten wir Ideen sammeln und uns an Gottes wunderbarer Natur erfreuen. Dieser wunderschöne Sommerabend wird uns sicherlich noch länger in Erinnerung bleiben – nicht zuletzt, weil schließlich jede Frau noch einen selbstgehäkelten Schmetterling mit nach Hause nehmen durfte.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Frauentreff am 2. Oktober 2019 in der Adventgemeinde in Öhringen, denn wir haben vor, gemeinsam herbstliche Dekoration zu basteln. Wer Interesse hat, mit uns kreativ zu werden, ist herzlich eingeladen!